Matthew Collins & Samuel Parrish | 19.03.2017 | Pride, Straßenrand
Das erste nicht ganz angenehme Gespräch hatte Matthew nun hinter sich. Er hätte es sich vielleicht sogar sparen können, denn was ging es ihn an, was Billy über Ben und Sam erzählte? Eigentlich gar nichts, aber Matt kannte Ben und er kannte Sam und er fand, es war nicht okay gewesen, auch wenn Billy sich gewiss nichts Böses dabei gedacht hatte. Wenigstsens kurz hatte er es ansprechen wollen, nicht um Billy bloßzustellen, sondern nur, um ihn ein bisschen zu sensibilisieren. Nicht jeder konnte oder wollte so offen mit seiner Sexualität umgehen, wie Matt und Billy es taten. Matt hatte auch den Anschein, dass Billy ihn verstanden hatten und damit konnte er es gut auf sich beruhen lassen. Geknickt war sein Ex-Freund gewesen, aber es war ihr erstes Treffen nach der Trennung gewesen und auch für Matt war das komisch. Zumal er mit dem Mann unterwegs war, für den er Billy mehr oder weniger verlassen hatte. Sam war nicht der einzige Grund gewesen, aber ganz so unschuldig war er daran auch nicht.
Apropos unschuldig - Samuel war der Nächste, mit dem Matt jetzt sprechen musste. Er hatte mit Ben geschlafen? Billy's bestem Freund Ben? Der Sohn von Reveren Simmons? Der wiederrum Sam's Vorgesetzter war? Das war gar nicht gut, wobei Matt zunächst einmal davon ausging, dass das passiert war, bevor Sam und er zusammengekommen waren. An etwas anderes wollte Matt gerade nicht denken. Sam betrog ihn nicht... oder? Nein. Nein, das tat Sam nicht und das würde Matt ihm auch nicht unterstellen. Trotzdem wollte er das Thema ansprechen, denn ein wenig heikel fand er es schon. Dabei sollte er wohl ganz schnell ruhig sein, immerhin hatte er eine richtige Beziehung mit einem Minderjährigen geführt. Ben war ungefähr genauso alt wie Billy... fast volljährig... und er hatte gewusst, worauf er sich eingelassen hatte, oder?
Es ging Matt nichts an, aber er hatte dennoch Gesprächsbedarf mit seinem Partner, den er vorhin zum Tee holen geschickt hatte, damit er sich kurz in Ruhe mit seinem Ex unterhalten konnte. Jetzt kehrte Matt zu Sam zurück und nahm ihm einen der Becher ab. "Danke." Nur, wie anfangen? "Du und Ben also, ja?" Es half ja nichts, den Elefanten im Raum stehen zu lassen - und eigentlich war es ja auch gar keine so große Sache. Dann hatte Sam eben was mit dem Sohn des Reverend gehabt... das kam in den besten Familien vor. Solange niemand zu Schaden kam...